Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Hauptinhalte » Schulleben » Aktuelles »


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Adventszeit in der SVE

Ein kleiner Stern blickte sehnsüchtig auf die Erde und dachte „Bald ist es dort Weihnachten. Ich würde so gerne wissen, wie es unten auf der Erde im Advent riecht.“ Er machte sich auf die Reise und landete vor den Stiefeln eines Mädchens. Er frage sie: „Kannst du mir helfen, heraus zu finden, wie es im Advent riecht.“ „Das will ich gerne tun“, antwortete das Mädchen…

Mit dieser Geschichte erlebten die Kinder beider SVE-Gruppen die Vorweihnachtszeit und sammelten dabei auf ganzheitliche Weise viele Erfahrungen. Ein Höhepunkt war sicherlich der gemeinsame Elternvormittag in der Martinshalle.

Nach einem gemeinsamen Kreis gab es an verschiedenen Stationen einiges zu entdecken und auszuprobieren. Die Kinder nahmen den Duft eine Orange mit Nelken wahr, sie rochen an einem satten Tannengrün und dekorierten den Zweig mit Sternen. Auch das Probieren eines Bratapfels und das Backen von Plätzchen durfte natürlich nicht fehlen.

Ein gemeinsames Adventsfrühstück rundete den stimmungsvollen Vormittag ab.

 

<- Zurück zu: Archiv