Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Hauptinhalte » Schulleben » Aktuelles »


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Ein Vormittag im Wald

Erlebnisse in der Natur....

An einem wunderschönen Herbsttag im Oktober machte sich die Klasse 7b mit dem Bus auf dem Weg zum Erlebnispfad im Krumbad. Im Unterricht hatten wir schon von Nadelbäumen, Laubbäumen und Waldtieren gehört. Jetzt konnten wir es uns in der Natur anschauen. Es gab so viel zu entdecken! Als erstes ein Jägerhochstand, den wir zum Teil ein Stück hoch geklettert sind. Dann Stühle aus Baumstämmen, auf denen auch herumgeklettert werden durfte.

Auf einem Baumstamm Musik machen? Ja, das geht! Wir haben es gleich ausprobiert, das klang zwar etwas merkwürdig, hat aber Spaß gemacht!

Wir haben auch viele Tiere gesehen! Zum Glück aus Metall, da konnte man sie in Ruhe anschauen!

Auf den Liegen aus Holz konnten wir dem Wald „zuhören“ und den verschiedenen Bäumen zusehen, wie sie sich im Wind hin und her bewegten.

Schließlich meldete sich der Hunger und wir konnten endlich Brotzeit machen. Wobei wir nicht lange still sitzen konnten! Es lockte der Seilgarten und manch einer entpuppte sich als wahrer Balancierkünstler. Wir hätten es noch länger im Wald ausgehalten, aber der Bus wartet nicht und so machten wir uns auf den Heimweg.

 

<- Zurück zu: Aktuelles