Dominikus-Ringeisen-Werk
Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

Sie befinden sich hier: Hauptinhalte » Schulleben » Aktuelles »


Seitennavigation

Navigation überspringen

Generische Inhalte

Teaser Inhalte

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte


Inhalt der aktuellen Seite

Ein Kreuzweg

– Ausstellung der Klasse 9a

Im Rahmenplan unseres Förderzentrums ist verankert, dass die neunten Klassen den Kreuzweg ihren Mitschülern präsentieren.

In diesem Jahr gestalteten wir eine Art Ausstellung zum letzten Weg Jesu. Wir haben uns im Besonderen mit den Personen beschäftigt, denen Jesus auf seinem letzten schweren Weg begegnet ist. Unsere Ergebnisse waren verschiedene Bilder, Texte und damit verbundene Symbole.

Für uns alle war es eine intensive Begegnung mit dem letzten Weg Jesu – seinem Kreuzweg.

 

<- Zurück zu: Aktuelles